Dienstag, 29. Dezember 2015

Weihnachten und Sam

Nun ist die aufregende Zeit vorbei. Alle Gäste sind wieder zu Hause, die Wohnung wieder geputzt und der Kleine Mann hat eine Menge neuer Spielsachen. Am 24. waren wir 3 alleine, da haben wir Sam auch mal aus Jucks so ein Weihnachtselfen Kostüm angezogen, stand ihm ganz gut ;). Von uns beiden bekam Sammy eine Holzkiste voll mit verschiedenen Instrumenten. Davon findet er dass Xylophon besonders toll. Ich hätte auch ehrlich nicht erwartet das er schon so extrem gut damit umgehen kann. Aber man sehe und staune.. er klimpert echt gut drauf rum. Da er aber noch so jung ist überlassen wir ihm die Instrumente nur unter Aufsicht. Was auch schön ist, wenn wir alle 3 mit den Dingern rumklimpern :).



Einen Tag danach, also am 25., kamen dann auch Oma und ihr Freund (er ist sich noch nicht sicher ob er Opa genannt werden will). Sie brachten ihm eine Kiste voll mit bunten Bauklötzen. Ich glaube am Ende haben mein Freund und ich mehr damit gespielt als Sam. Sobald wir auch nur eine kleine Stadt errichtet haben kam er angetrampelt, hat sie umgehauen und ist weiter gelaufen als wäre nie was passiert. Mit Bauklötzen kann man übrigens auch sehr gut werfen. Ja, Ideenreichtum muss man haben.

Am 26. kamen dann meine Schwiegereltern mit dem Onkel von Sam. Da gab es allerhand, Von Plüschtieren und Autos und einem komischen Gestände mit vielen Bunten Dingern dran (fragt mich nicht was ich meine...) die bei jedem Arzt rumstehen, hin zu einem wirklich wunderbaren Buch. Ich bin ja selber total begeisterte Büchernärrin und hoffe inständig das an meinem Sohn weiter geben zu können. Da hat mich das Buch wirklich erfreut. Wenn man es öffnet ist auf jeder Doppelseite ein Instrument abgebildet. Auf diesem Instrument ist ein kleiner Kreis den, wenn man ihn betätigt, die Musik abspielt welche zu dem abgebildeten Instrument passt.





Ich hoffe ihr hattet auch ein wunderschönes Weihnachten. Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch einen Post schreibe, deswegen wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und setzt euch nur Ziele, die ihr auch wirklich erreichen wollt :P man weiß ja immer wie das mit den Vorsätzen ist.

Liebe Grüße vom kleinen Monsterchen!