Mittwoch, 13. Januar 2016

Wir sind wieder da!

Wir wünschen euch erst mal alle einen super schönees neues Jahr! Seid ihr alle gut reingerutscht? :) Bei uns war es echt anstrengend. Das geknalle an Silvester ist ja recht schön aber mit kleinen Kindern irgendwie.. die Hölle.. *schmunzel*. Sammy konnte wegend er Knallerei schon am Tag keinen Mittagsschlaf machen und war demnach den ganzen Tag schon ziemlich schlecht gelaunt. Da wir sonst immer  gegen 21 Uhr ins Bett gehen, ist es an Silvester nicht wirklich möglich gewesen.. die Knallerei wurde schlimmer, Sammy verstand es nicht und wurde immer wieder geweckt... das endete dann gegen 2-4 Uhr mit Schlafphasen von 1h oder 30 min. Die Tage danach wurden auch nicht besser... die Leute verstehen einfach nicht, dass Knallen nur an Silvester gestattet ist. Da bin ich wirklich froh, dass es endlich vorbei ist.
So was noch? Seit dem 9. machen wir auch wieder Babyschwimmen. Der Kleine hat sich so wahnsinnig gefreut als es ins Schwimmbad ging, herrlich. Leider wurde Sammy danach krank und hat bis gestern vor sich her gefiebert... und kaum ist das Fieber weg wird er fürchterlich unausstehlich. Mal gegooglet und hey, das kleine Monsterchen steckt ja mitten in einem Schub! Normalerweise merkt man das Sam gar nicht an aber dieses mal jammert er die ganze Zeit rum, schläft viel (nur will er das nicht alleine...) und kreischt wie ein kleines Mädchen. Das geht echt mega an die Nieren. Morgen haben wir dann noch die U6, ich bin schon richtig gespannt :)

Ah ja! Ich wollte euch noch den Koffer von Glückskind (DM) vorstellen! Wir haben es jetzt endlich mal geschafft den Gutschein einzulösen.. hatten wir nämlich total verpennt.

Aaaalso, wir haben uns beid er Seite von DM registriert ( Glückskind Link ).
Nach der Bestätigungsmail bekommt man dann Zugang zu den Coupons, darunter der Koffer. Wir sind damit in die Filiale an die Kasse gegangen und haben diesen schönen Koffer bekommen. Ich finde ihn optisch total genial und super schön. Allerdings ist er aus Pappe und kann demnach in Kinderhänden ziemlich schnell kaputt gehen. Aber wenn wir dabei sind passen wir auf und Sammy darf damit durch die Gegend laufen wie ein kleiner Geschäftsmann :)


Den Inhalt haben die geschickten kleinen Hände meines Monsterchens direkt mal überprüft und ein "ok" gegeben! Was ich persönlich schade finde ist, dass für das Kind leider nichts zum spielen drin ist sondern schlicht weg nur Pröbchen. Der Rotbäckchen-Saft war leider schon abgelaufen.. die Koffer werden wohl nicht so oft überprüft. Besonders toll fand ich die Feuchttücher und die Desinfektionstücher. Ich liebe diese kleinen Packungen. Die passen IMMER in Mamas Tasche :). Dann war da noch diese eine Karte bei der ich lachen musste... die mit den Händen von den Eltern die die Babyfüße halten.. "Herzlich WIllkommen kleiner Liebling" steht auf dieser super schönen Karte. Ich klappte sie also auf.. WUMMS: ein durex Kondom. Das war echt süß. Neben den Pröbchen gab es noch eine kleine Packung Windeln zum testen und einen NUK Nuckel. Leider schon alles viel zu klein für Sammy. Daher werde ich die Sachen wohl demnächst verlosen :).
Und was mag Mama noch an dem Inhalt des Köfferchens? Ja, das Coupon Heftchen! Darüber habe ich mich richtig gefreut und werde dann auch mal shoppen gehen ;).


Wir waren vor kurzem noch in einem Center.. da gab es ein paar Autos für die Kids. Wir haben Sam mal in eines der Auto reingesetzt. Hier noch zum Abschluss das Video dazu. Einfach mega süß! :) und Gute Nacht!