Mittwoch, 15. Juli 2015

Babyhängematte

Sonniges Hallo!

Endlich scheint wieder die Sonne! Der Regen ist zwar immer sehr schön entspannend aber irgendwann hat man davon auch mal die Nase voll. Heute ist, meiner Meinung nach, ein perfekter Tag. Das Wetter düst bei 22-25 Grad umher, ab und zu besucht uns auch ein Schatten. Da wir ja erst seit kurzem in der neuen Wohnung leben blieb uns noch nicht viel Zeit und Geld um alles wohnlich zu gestalten. Was würde ich jetzt also dafür geben eine schöne Hängematte auf dem Balkon zu haben? Ein wenig mit dem Baby entspannen... aber derzeit muss für mich wohl erst einmal die Sommerliege ausreichen. :)

Daaaagegen hat mein Baby von MiBaby eine Koala Babyhängematte aus dem Hause Amazonas bekommen. Wir haben uns darüber sehr gefreut.
Der Aufbau der Hängematte war eigentlich nicht so schwer. Optisch ist sie sehr einfach gehalten ohne viel Schnickschnack oder die beliebten Muster und Farben. Die Hängematte wird mit einem Holzgestell geliefert so dass man sich das Bohren oder irgendwo Aufhängen erspart.


Auf der Liegefläche gibt es noch einen Fünfpunktgurt* (Liebevoll Gurt-Höschen genannt) der für die optimale Sicherheit sorgt.


 Die Hängematte kann man auch unterhalb mit einem Gurt am Gestell festbinden damit es nicht zu stark schaukelt oder das Baby rauspurzelt.


Ahja, der Stoff besteht aus Bio-Baumwolle und lässt sich auch gut waschen. Empfohlen wird, dass man sie bis max. 15kg benutzt was etwa ein 9 Monate altes Baby entspricht.



Persönlich ist es eine "Spaßanschaffung". Nicht notwendig aber schön :). Wir haben unsere Hängematte jetzt weiter gegeben damit noch ein kleines Baby dadrin schnorcheln kann. Die Preise schwanken dabei zwischen 50-70€. Für mich wäre das eine Anschaffung die wohl überlegt sein müsste.



Demnächst darf ich ncoh ein tolles Produkt vorstellen das allerdings mehr den mamis entspricht :) ich freue mich schon wahnsinnig darauf und verspreche mir auch einiges davon.

Liebe Grüße!

*5/3-Punktgurt (ich hoffe ich erzähl hier jetzt keinen Quatsch):
5 Punkt: 2x über Schulter, 2x seitlich und 1 x unten
3 Punkt: 2x über Schultern, 1x unten