Mittwoch, 11. März 2015

Der Tag mit einem Säugling

Hallo ~

wer hätte gedacht, dass die Tage so schnell vergehen? 25 Tage ist es nun schon her, dass ich mein kleines Monsterchen auf die Welt gebracht habe. Wir haben jetzt schon unheimlich viel zusammen erlebt und durchgemacht. Die ersten 2 Wochen liefen recht entspannt ab. Alle 3h wollte Sam an die Brust, schlief viel oder wenn er mal Wachphasen hatte, schaute er sich seine kleine Welt an. Viel von ihm war da noch nicht zu hören. Er litt die ersten Tage noch etwas an Gelbsucht, was wir aber echt gut und vor allem schnell in den Griff bekamen und zum Glück schien zu der Zeit auch die Sonne recht gut :).

Wir haben, dank meiner Hebamme, auch wirklich viel gelernt. Wie wir mein kleines Monsterchen baden können, wie man ihm die Nägel schneidet, die Pflege rund um seinen Bauchnabel etc. Heute war auch ein echt schöner Tag. Papi durfte zum ersten mal mit Sammy in die Badewanne :). Wir haben noch ein wenig Mandelöl dazu gegeben, da der kleine Mann noch etwas trockene Haut hat. Als er dann mit Papi im Wasser war sah er sooo süß, entspannt und glücklich aus. Es hat auch wirklich spaß gemacht! Kaum war er dann draußen hat er ganz schön rumgemosert. Aber dick eingepackt ist er dann auch prompt eingeschlafen und nur kurz wegen ein paar Pupsern aufgewacht. Aber im großen und ganzen ist es wirklich unbeschreibar und schön Mami zu sein. Mein kleines Monsterchen war die beste Entscheidung meines Lebens! Auch wenn es gerade Nachts noch etwas schwierig ist, macht mir einfach alles spaß und es macht mich vor allem glücklich.

Mein Baby:

Gewicht: 3805 Gramm
Größe: 54,5 cm

Wir haben uns übrigens jetzt auch ein Tragetuch gekauft und nächste Woche werde ich es mal ausprobieren und darüber berichten :) ich bin gespannt wie es sein wird!

Schönes Wochenende!