Mittwoch, 9. März 2016

Drunter und Drüber

Hallihallo ~

ich wollte so viel machen. Ein Post über Sam seinen Geburtstag, nebenbei mal meinen erwähnen. Erzählen, was wir in den letzten Tagen so gemacht haben.. und was wurde draus? Nichts. Erst ist mein Kleiner krank, dann ich. Danach gibt der Pc auf. Dann haben wir gestern noch erfahren, dass in dem Kindergarten unserer Wahl nächstes Jahr kein Platz für unseren Spatz ist und wir dieses Jahr dafür noch einen der letzten Plätze haben können. Das hat ziemlich an mir genagt. Ich habe mir ja extra bis September 2017 für mein kleines Monsterchen Elternzeit genommen. Wir planen zwar nur den mind. Satz von 5h, aber es sind immerhin 5h in denen er dann nicht bei mir sondern bei uns noch wildfremden Menschen ist. Bei der Besichtigung gestern wirkte der Knirps allerdings ziemlich begeistert. Hat sofort mit den Betreuern gespielt und ist in den Räumlichkeiten umhergelaufen als hätte er noch nie was anderes getan. Darüber sollte ich mich doch freuen oder? Na ja. Jedenfalls müssen wir den Kita-Gutschein beantragen und die Öffnungszeiten der Behörden sind ja echt knackig. Nur Dienstags und Donnerstags für sagenhafte 3h jeweils. Da bin ich wirklich gespannt ob ich jemanden erreiche. Ich finde es so wahnsinnig schade, dass wir aufgrund von Arbeit kaum Zeit für unsere Kinder haben. Die Zeit vergeht doch so wahnsinnig schnell. Wenn ich mich jetzt umdrehen würde, würde mir mein Sohn schon seine erste Freundin vorstellen? Ein Wimpernschlag und er macht schon seinen Schulabschluss? Das vergangene Jahr ist so schnell vorbei gezogen, dass es mir schier den Atem verschlägt. Gestern noch lag er so winzig klein, nicht mal 51cm, in meinen Armen. Heute läuft er schon lachend vor mir her. Sam ist noch nicht mal 13 Monate. Um genau zu sein:

Sam, geboren am 14. Februar 2015, ist heute
  • 12 Monate und 24 Tage alt
  • 55 Wochen und 4 Tage alt
  • 389 Tage alt
  • Sam wurde geboren an einem Samstag
 Wo ist also die Zeit?
Dann komme ich auch direkt zum nächsten Ärgernis. Mein Perso. Demnächst läuft er ab und ich muss den neuen beantragen. Zuerst hieß es: Kommen sie 1-2 Monate bevor er abläuft. Nun, haben wir gemacht. Wir waren anfang der Woche beim Bürgeramt. War echt lustig "Freie Termine erst ab Mai.". das wirft auch wieder vieles über Board. Ich buche sehr gerne meine Zugtickets übers Internet zum Selbstausdrucken. Geht ohne Perso nur leider nicht. Bin gespannt wo das noch alles Enden soll. Ich hoffe mal wieder auf schönere Tage. Aber so lange da noch jemand ist, so klein und Zart, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und sich hinter Türen versteckend mir zu jubelt, geht es mir gut :) Ich hoffe ich finde demnächst die Zeit noch über ein paar Gerichte die wir für Sammy gekocht haben inkl. des Kuchen, zu berichten. Bis dahin habt eine schöne Zeit!