Donnerstag, 11. Februar 2016

Bald ist es soweit!

Hallöchen :)

nur noch 3 Tage! Dann feiert das kleine Monsterchen seinen ersten Geburtstag. Ich bin schon fürchterlich aufgeregt. Man will soooo viel machen. Obwohl so ein kleines Kind sich nie daran erinnern wird. Aber wozu gibt es Fotos, nicht wahr? Da wir seinen Geburtstag bei meinen Schwiegereltern feiern werden wird auch kein Post hier auftauchen. Der kommt dann vermutlich erst Mitte/Ende nächster Woche. Wir hatten die letzten Tage leider auch viel um die Ohren da der kleine Mann sich beim Krabbelfrühstück bei einem kleinen Mädchen angesteckt hat. Irgendwie kommen viele Mütter mit ihren kranken Kindern da hin. Warum? Naja... aus diesem Grund konnte ich auch nichts schreiben. Der Impftermin ist deswegen auch schon 2x verschoben worden. Aber um euch mal auf den Laufenden zu halten:

Sam, geboren am 14. Februar 2015, ist heute
  • 11 Monate und 28 Tage alt
  • 51 Wochen und 5 Tage alt
  • 362 Tage alt
  • In 3 Tagen wird Sam 1 Jahr
  • Sam wurde geboren an einem Samstag
Am 14.1.2016 hatten wir die U6 mit Sam gehabt:

Er wiegt 8800g, ist 73cm groß und hat einen Kopfumfang von 46cm Kopfumfang
 

Was kann der Kleine Mann schon alles?

Er läuft jetzt schon richtig gut, Kinderwagen benutzen wir ja schon seit Monaten nicht mehr. Meist läuft er alleine (ja, es dauert Stunden bis wir irgendwo sind aber nur so lernt ja es ja :)) und wird, wenn er nicht mehr will in der Manduca getragen. Sein neues lieblingsspielzeug ist der alte Oball und Wasserball. Den Oball wirft er freudig durchs ganze Zimmer und den Wasserball kickt er wie ein kleiner Fußballer durch die Wohnung. Er isst schon recht oft bei uns mit und zu dem Thema möchte ich euch demnächst auch schöne Lernutensilien vorstellen. Was noch? Er kann schon Tatze (Katze) sagen und ab und zu flüstert er ein Tanke (Danke) wenn man ihm was gibt. Er ist also wirklich fleißig :). Dann hat er noch gelernt "Ay Ay Ay" zu sagen wenn er die Tiere oder gelgentlich einem Baby über den Kopf streichelt. Ja, ansonsten gibt es auch nichts neues. Deswegen wünsche ich euch schon einmal ein wunderbares Wochenende :)!

Liebe Grüße!