Freitag, 2. Januar 2015

Weihnachten und Silvester



Hallihallo ~

nun sind doch schon einige Tage ins Land gezogen und die Hektik des Jahres 2014 ist nun auch eeendlich vorbei :)

Unsere Wickelkommode ist nun auch wieder aus ihren Nutzen als "RIESIGER ADVENTSKALENDER" raus und dient wieder als vorfreudiger "Bestauner" bis unser kleiner Sohn endlich das Licht der Welt erblickt. Was übrigens nur noch knappe 6 Wochen dauern sollte. Meine Ängste sind an manchen Tagen echt riesig ... "Schaffe ich die Schmerzen? Bemerke ich die Wehen? Wird es die Geburt die ich mir erhoffe?"
Am Montag werden wir uns das Sana Klinikum anschauen und uns hoffentlich auch für diese entscheiden können. Geplant ist für mich ja eine Wassergeburt oder der Gebährhocker. Mal schauen was draus wird.

Meine Schwangerschaftsstreifen erinnern mich mittlerweile echt an eine Melone. Würde ich also meinen Bauch fotografieren und per Photoshop einfärben würde man wohl vermuten auf meinem bauch läge eine Wassermelone *g*

Was ich leider erst sehr spät entdeckte war ein Ölbad von Kneipp. Man vergisst ja doch recht oft sich den Bauch einzuschmieren (oder hat gaaar keine Lust drauf) und das ich dies mit einem Ölbad kompensieren könnte ... darauf kam ich gar nicht. Als wir Weihnachtsgeschenke einkaufen waren schenke ich meiner Schwägerin ein paar kleine Pröbchen von Kneipp die ich mir auch selbst gekauft habe.Dabei gab es das Pflegeölbad "Mandelblüten Hautzart".

https://cdnssl.nu3.de/DE/product/kneipp-pflegeoelbad-mandelblueten-hautzart-100-ml-44401-3645-10444-1-productbig.jpg
Davon war ich richtig begeistert! Es riecht nicht nur gut, nach dem Baden ist man einfach mal ganz Körpergeölt :) und die Haut fühlte sich auch 2 Tage lang wirklich richtig gut an!
Ich bade also jetzt immer im wechsel mit Meersalz und Öl. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen?

Ja, was gibt es sonst noch? Der Bauch wird schwerer, die Nadel der Waage bricht langsam auch alle Rekorde, mein Kinderwagen ist leider immer noch nicht da. Wir haben zwar notfalls noch die Manduca, aber ein Kinderwagen würde mich trotzdem gerade bei dem Wetter noch etwas mehr beruhigen. Ansonsten hat unser kleines Monsterchen eigentlich schon alles was es braucht. Da es leider vorkurzem zur Schließung unserer Rossmann-Filiale kam, haben wir uns da mit dem 25% und den Coupons die wir durch den Babywelt-Club noch hatten gut eingedeckt. Meine Güte, das war vielleicht eine Schlacht mit den anderen Müttern! Ich bin echt froh überhaupt was abbekommen zu haben :)

Man liest sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen